Ich bin Expertin für unbewusste oder sogar selbst schädigende Beziehungsmuster

Erfahre, wie du in nur 3 Monaten deine unbewussten oder sogar selbst schädigende Beziehungsmuster veränderst, sodass du eine liebevolle lange und glückliche Beziehung führen kannst.

MEINE GESCHICHTE

Das Bindungsverhalten eines Menschen prägt sich bereits in der frühen Kindheit, sagt die Wissenschaft. Heute, wenn ich auf mein bisher gelebtes Leben zurückschaue, kann ich das bestätigen. 

Die ersten 6 Monate meines Lebens habe ich im Krankenhaus verbracht. Mein Elternhaus hat mir auch nicht beigebracht, wie ein sicheres Bindungsmuster gelebt wird, weil meine Eltern es von ihren Eltern nicht besser lernen konnten.

Meinen Mann lernte ich im Alter von 15 Jahren kennen. Er hatte in meinen Augen so viel mehr Lebenserfahrung und strahlte die Sicherheit aus, die ich so sehr vermisste. Obwohl ich noch so jung und unerfahren war, traf ich die Entscheidung, die mein gesamtes Leben beeinflusste und heiratete meinen Mann im Alter von nur 18 Jahren. Mein Wunsch nach Sicherheit schien sich zu erfüllen. Kurz darauf kam unsere Tochter zur Welt.

Ich überließ meinem Mann die Führung in meinem Leben. Ohne es zunächst zu bemerken, gab ich immer mehr von meinem Leben ab. In meinem Verhalten war ich ambivalent und unberechenbar. Mein großes Glück ist es, unbewusst den richtigen Partner in mein Leben gezogen zu haben. Mein Mann lässt sich von meinem Protestverhalten einfach nicht beeindrucken. 

Trotzdem gab es bei uns auch Tiefpunkte in unserer Beziehung. Einen solchen Tiefpunkt hatte unsere Beziehung, als ich durch eine schwere Lebenskrise meinen Lebenswillen verloren habe. Ich zog mich immer weiter zurück und war kaum noch etwas zu motivieren. Ich war in einem sehr tiefen Loch aus Hoffnungslosigkeit und Traurigkeit gefangen.

Meine Gedanken waren so sehr in der Dunkelheit, dass ich die Besorgnis meines Mannes gar nicht wahrnahm. Die Person, für den ich mich im Alter von 18 Jahren entschieden hatte, brachte mich schließlich mit Persönlichkeitsentwicklung zusammen. Zuerst zögerlich, später mit immer mehr Energie vertiefte ich mich in die persönliche Weiterentwicklung. Ich nahm die mir gebotene Hilfe dankbar an und zog mich aus dem emotionalen Morast. 

Ich ließ mich, angespornt von meinen Erfolgen zum NLP- und Hypnose Coach ausbilden. Meine eigene Geschichte nahm ich zum Anlass, etwas zurückgeben zu wollen und wurde zum Beziehungscoach. Und es bahnte sich eine alte, fast vergessene Leidenschaft wieder den Weg in mein Bewusstsein. Ich liebe es schon immer, Menschen zu beobachten. Die Persönlichkeitsentwicklung ist sehr hilfreich, wenn man verstehen will, wie Menschen untereinander in Beziehung gehen. Mir fiel jedoch auf, dass sich Persönlichkeitsentwicklung nur auf einen einzelnen Menschen bezieht. Dabei können Persönlichkeitsentwicklung und Beziehungscoaching so sehr voneinander profitieren.

Wie durch Zufall stieß ich auf ein Video, das das Bindungsverhalten von Kindern erklärt. Ich erkannte mich wieder und verstand auf einmal alles. Mein ambivalentes Verhalten meinem Mann gegenüber. Mein Gefühl von fehlender Sicherheit.

Das war der fehlende Mosaikstein - mit diesem Hinweis entstand ein Coaching-System, mit dem ich die Persönlichkeitsentwicklung mit dem Beziehungscoaching verbinden konnte.

Heute kann ich Fragen beantworten wie:

  • Warum machen Menschen in Beziehungen immer wieder die gleichen Fehler? Auch, wenn dieses Verhalten ganz offensichtlich nicht zu einer Lösung führt.
  • Warum beenden Menschen Beziehungen häufig schon nach kurzer Zeit und sind nicht bereit, der Beziehung eine Chance zu geben?
  • Warum halten manche Menschen an ihrer Beziehung fest, auch wenn sie darunter leiden?

Mit diesem System helfe ich insbesondere Frauen dabei, Ihr Beziehungsmuster zu erkennen. Ihre Themen, über die niemand gerne spricht, aufzulösen, damit sie eine liebevolle und glückliche Beziehung führen können. Ich freue mich darauf, mit dir zu arbeiten!

 

Ich bin der Experte Nr. 1 für deine Persönlichkeit

Erfahre in nur 2 Wochen, welche Persönlichkeitsmuster du hast.
Entdecke deine persönlichen Stärken und erfahre wo dein Wachstumspotenzial liegt
JETZT TERMIN
BUCHEN

Meine Geschichte

Heute lächelt Gunter Harms, wenn er morgens neben seiner Frau Anja aufwacht. Er freut sich jeden Tag und ist dankbar für sein Leben.

Er hat sich seinen Lebenstraum von einer andauernden liebevollen Beziehung erfüllt. Seine Frau und er wissen, dass sie zu den wenigen Menschen gehören, die auf eine lange glückliche Ehe zurückblicken können. Beide haben trotz Alltag und Herausforderungen seit über 40 Jahren einen Partner an ihrer Seite, den sie lieben wie am ersten Tag.

Natürlich war der Weg von Gunter genauso steinig wie bei jedem anderen auch. Als seine Beziehung zu seiner ersten Freundin zerbrach, war er am Boden zerstört. Nie wieder wollte er so einen Schmerz erleben. Also begann er schon damals, seine Beziehung zu analysieren. Heute ist er sich sicher, dass Geheimnis liegt in der Persönlichkeitsstruktur eines Menschen. Er blieb schon damals nicht an der seichten Oberfläche sondern stieg tief in die Analyse ein. Er analysierte sich und seine Persönlichkeitsstruktur und die seiner Mitmenschen.

Als er seine Frau kennenlernte, war ihm sofort klar, dass ihre Persönlichkeitsstruktur perfekt mit seiner harmonierte. Über 40 Jahre glückliche Ehe beweisen, dass er schon damals recht hatte.

Das Thema hat ihn nie mehr losgelassen. Heute sind er und seine Frau Experten für Beziehungen. Seinen Schwerpunkt hat er durch sein berufliches Umfeld, hauptsächlich in der Geschäfts- und Arbeitswelt gefunden. Wie erfolgreich der Einzelne oder ein Team wird, ist abhängig von der jeweiligen Persönlichkeitsstruktur. Heute blickt er auf über 8.000 Stunden Ausbildung und jahrelange Erfahrung im Coaching zurück.

Er ist ein viel geschätzter Profiling-Experte.